EIN BESONDERER LEBENSRAUM

Das SEIN in einem SUNDOME ist ein besonderes Erlebnis und spricht Menschen an, denen eine bewusste Lebensweise am Herzen liegt. Diese beinhaltet unter anderem das Wohnen in und mit der Natur, eine gesunde und harmonische Wohlfühlatmosphäre, Teil einer nachhaltigen Wohnbaukultur zu sein.

Unterschiedlichste Hausgrößen, den Bewohnern angepasst, lassen sich wunderbar kombinieren. Durch das “Versilbern“ der Schindeloberflächen und die weichen Formen entsteht ein harmonisches Gesamtbild zwischen Haus und umgebender Natur.

DIE ERSTE
SUNDOME SIEDLUNG
VENUSZAUBER
AM SEE...

… ist mit ihren zwölf Häusern am Tollensesee in Mecklenburg-Vorpommern gerade im Bau. Als Keimzelle dieser Bauform steht sie für die Prototypentwicklung der Kugelhäuser. Hier war und ist Pioniergeist gefragt – bis hin zur Entwicklung von Spezialwerkzeug – da die runde Hausform gerade im Innenausbau herkömmliches Werkzeug an die Grenzen brachte. Nun sind wir auf der Zielgeraden. Die Ferienanlage VenusZauber am See soll bis zum Frühjahr 2021 vollendet werden. Ein Ruhepol für Natur- und Stillesuchende Menschen.

VERBINDENDE GARTENGESTALTUNG

Als Ensemble wirken die SUNDOMES besonders krafvoll.

Als Gartengestalterin ist mir das Innen wie das Außen gleich wertvoll. Die gewünscht harmonische Wirkung der Kugelhäuser funktioniert nur durch eine geschickte Kombinantion von Beidem. Ein Glück, wenn bereits Bäume und eine gewachsene Struktur vorhanden sind. Lassen Sie sich durch unsere Kreativität begeistern.

Marion Eschenbach – Landschaftsarchitektin