Wohngesundheit

Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.

Doch Schönheit alleine ist uns noch zu wenig. Besonders liegt uns Ihre Gesundheit und Wohlergehen am Herzen. Deswegen kommen im SUNDOME nur bauökologisch hochwertige Materialien zum Einsatz.

Vorteile Domhaus

Vorteile SUNDOME Domrundhaus

Gesund
Individuell
Nachhaltig
Flexibel
Sicher

Wohngesundheit ist eine unserer obersten Prämissen. Sowohl bei der Auswahl der verwendeten Materialien, als auch der Zulieferer und beteiligten Handwerker sind uns Natürlichkeit, Ehrlichkeit und Offenheit die wichtigsten Kriterien. Zum Wohle unserer Kunden, Partner, der Natur und uns selbst.

Im Innern des SUNDOME ergeben sich durch die runde Form besondere Proportionen der Räume.Durch die offene Bauweise sind platzsparende Grundrisse ohne Flure möglich. Zudem sind die Innenwände der selbsttragenden Kuppel frei wähl- und gestaltbar. Jedes Haus wird für die jeweiligen Bewohner frei gestaltet.

Der Einsatz ökologischer Baustoffe ist für uns selbst-verständlich. Wo sinnvoll und machbar finden Rohstoffe aus regionaler Ernte und Erzeugung Verwendung. Durch die runde Bauform und den Einsatz modernster  ökologischer Materialien und Techniken wird der Heizenergiebedarf  auf ein Maximum gesenkt.

Das selbsttragende Außen-skelett lässt flexible Grundrisse zu. Im Laufe des Lebens eines Menschen, ist es ganz natür-lich, dass sich die persönliche Lebenssituation ändern kann. Ohne größere statische Probleme ist es auch später möglich, den Grundriss den jeweiligen Gegebenheiten seiner Bewohner anzupassen.

Ein Kreis stellt von der Statik her die stabilste Bauform dar. Daher bietet die runde Außen-form Wind und Wetter wenig Angriffsfläche. Ohne Probleme bietet der SUNDOME Schnee-lasten von bis zu 750 kg/m² und Windgeschwindigkeiten bis zu 250 km/Std. die Stirn. 

Ein Sundome Domrundhaus verbindet althergebrachtes Wissen mit traditionellen Materialien und modernster Technik. Das Ergebnis ist ein kompaktes Wohlfühlhaus mit einem wunderbaren Wohnklima. Einzigartig wird der Kuppelbau durch seine auf den Menschen harmonisierende und öffnende Wirkung – ideal für Meditation, Kontemplation und Entspannung.
Vorteile SUNDOME Domrundhaus
tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right